Immobilienpreise in Ostfriesland

10März

Immobilienpreise in Ostfriesland

Fallen die Immobilienpreise 2023 ?

Aktuell drücken am Immobilienmarkt in Ostfriesland steigende Zinsen, Energiepreissteigerungen und die hohe Inflation auf die Stimmung vieler Kaufinteressenten. Der ostfriesische Immobilienmarkt hat sich zu einem Käufermarkt gewandelt und häufig passen die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern; insbesondere in Randlagen nicht mehr zusammen.

Die allgemeine Nachfrage in Randlangen abseits der Küstenlinie hat sich deutlich verringert. Das Verhalten der Kaufinteressenten ist dort aktuell eher selektiv, preisbewusst und zurückhaltend.

Unterm Strich bleiben Nordsee Immobilien auch 2023 für viele Käufer ein optimaler Ruheort und die Nachfrage nach guten Immobilien und beliebten Lagen ist immer noch sehr hoch. Wir haben das Gefühl; "der Immobilienmarkt in Ostfriesland ist derzeit gefühlt in einer Preisfindungsphase".

Viele Eigentümer nehmen aktuell Gewinne aus den vergangenen Jahren mit und verkaufen.

Aber " Was ist Ihre Immobilie wert ?"
 

 

 

 

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.